Blauer Himmel

Was wir tun

Was wir tun

Vernetzen: Im Austausch miteinander können wir von der großen Vielfalt der Angebote profitieren, uns bestärken, einander unterstützen und uns weiterentwickeln.

Unterstützen: Kollegiale Beratung, Anteilnahme, Unterstützung bei Neugründungen und das Gebet füreinander sind feste Bestandteile des Netzwerks.

Tagungen: jährliche Bundestagungen und teilweise regionale Fachtage bieten Impulse für die Arbeit und Austauschmöglichkeiten. Die Bundestagung richtet sich in erster Linie an Leitungsverantwortliche von Cafés, ist jedoch auch offen für weitere Mitarbeitende.

Publizieren: 2008 erschien in zweiter Auflage das inhaltlich immer noch aktuelle Buch „Essen mit Gott in Deutschland“, ein Führer durch christliche Kneipen und Cafés: Visitenkarte des Netzwerks. Weitere Fachpublikationen werden regelmäßig verfasst und gesammelt.

Werben: Christliche Caféarbeit bietet sehr viele Möglichkeiten und Chancen. Wir wollen dazu beitragen, dies in die Fachöffentlichkeit hineinzutragen. Das geschieht u.a. durch Fachstände bei besonderen Veranstaltungen.

Der Leitungskreis