Blauer Himmel

Der Nachfolge-Kurs

spürbar: glauben. leben

Glaubenskurse bieten Impulse zur Klärung persönlichen Christseins, ohne dabei schon den Alltag der Nachfolge detailliert beschreiben zu können.

„spürbar: glauben. leben.“ ist ein Nachfolgekurs. Er wendet sich in erster Linie an Menschen nach einem Kurs zum Glauben, aber auch an alle, die einfach genauer wissen möchten, welche Relevanz der Glaube für das Leben hat und wie Glaube im Leben erfahrbar und eben „spürbar“ wird.

„spürbar: glauben. leben.“ ist ein Gesamtpaket, um Themen wie Spiritualität, Gaben und Mitarbeit in der Gemeinde, Umgang mit ethischen Fragen, Weltverantwortung etc. ansprechen zu können.

Wie der Glaubenskurs „SPUR 8“, so bietet auch der Nachfolgekurs „spürbar“ alle Materialien zur Gestaltung von sieben „Folgen“ und einem Gottesdienst. Das Materialpaket ist für zweistündige Gemeindeabende konzipiert, aber auch andere Veranstaltungsformate wie Tagesseminare, Hauskreise oder der Einsatz auf Freizeiten sind möglich.

Herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste, Berlin mit Beiträgen von Oliver Albrecht, Kuno Klinkenborg, Maren Müller-Klingler, Hermann Kotthaus, Bianca Neuhaus, Sven Quittkat, Maike Sachs und Volker Roschke.

Zur Spürbar-Webseite