AMD-Mitglieder wie ERF Medien, Neukirchener Verlag, Stiftung Marburger Medien, SCM Bundes-Verlag und andere setzen missionarische Akzente mit Hilfe vielfältiger gedruckter und digitaler Medien. In unserer Kommunikations- und Mediengesellschaft machen sie das Evangelium und das Wirken Gottes sichtbar und hörbar, verschaffen ihm Aufmerksamkeit weit über den gemeindlichen Rahmen hinaus und helfen Menschen sich über den Glauben zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen.
Historisch gesehen hängen die Entwicklung der Medien und Mission eng zusammen – die Erfindung des Buchdrucks zu Luthers Zeit, die Entwicklung von Radio und Fernsehen im 20. Jahrhundert, die digitalen Medien unserer Zeit.
Jede Medienrevolution wurde genutzt, um breiten Bevölkerungsschichten neue Zugänge zum Evangelium zu ermöglichen.
3E – echt. evangelisch. engagiert & BWGN – Das digitale Macherzin
Die AMD ist Mitbegründerin und -herausgeberin des Magazins 3E, das Ideenmagazin für die Kirche. In der Haltung „echt, evangelisch, engagiert“ unterstützt es vor allem Ehrenamtliche, denen eine missionarische Gemeindeentwicklung am Herzen liegt und die nach Inspiration für ihren Kontext zuhause suchen. Ausgewählte Inhalte aus 3E finden Sie jetzt auch als Online-Magazin BWGN auf dieser Website.