Blauer Himmel

Dem Buch der Bücher näherkommen

Rund um die Bibel

Sie sind neugierig auf die Bibel?


Sie möchten der Bibel mit anderen Menschen gemeinsam auf den Grund gehen?
Sie schätzen die Bibel und wünschen sich Anregungen für Ihre Gemeinde?

 

Auf dieser Seite finden Sie Anregungen

Kontakt

Pfarrerin Kerstin Offermann
Telefon: (030) 65211-1857

Mitarbeiterin:
Margit Koffke
Telefon: (030) 65211-1861

Wenn Du am Abend schlafen gehst, so nimm noch etwas aus der Heiligen Schrift mit Dir zu Bett, um es im Herzen zu erwägen und es - gleich wie ein Tier - wiederzukäuen und damit sanft einzuschlafen. Es soll aber nicht viel sein, eher ganz wenig, aber gut durchdacht und verstanden. Und wenn Du am Morgen aufstehst, sollst...

Martin Luther

Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist und dass wir nur anhaltend und demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen.

Dietrich Bonhoeffer

Um erwachsene Christen zu werden, müsst ihr euch mit der Schrift vertraut machen.

Johannes Chrysostomus

Die Heilige Schrift lesen, heißt von Christus Rat holen.

Franz von Assisi

Ich hab nun 28 Jahr, seit ich Doktor geworden bin, stetig in der Biblia gelesen und daraus gepredigt, doch bin ich ihrer nicht mächtig und find' noch alle Tage etwas Neues drinnen.

Martin Luther

Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel.

William Shakespeare

Alle Bücher, die ich gelesen, haben mir den Trost nicht gegeben, den mir das Wort in der Bibel, Psalm 23,4 gab: Ob ich schon wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du Herr, bist bei mir!

Immanuel Kant

Partner und hilfreiche Webseiten