Blauer Himmel

Starten und Durchstarten mit der AMD

Die AMD-Start-Up-Scene

Es geht: Kirchengemeinden können aufleben, Neues kann wachsen, Mitarbeit im Reich Gottes macht Freude und Sinn!

Für diese Herzens-Haltung steht das AMD Forum U35, steht die AMD Start-up-Scene.

Wir wollen einander als Pfarrer_in, Vikar_in oder Theologiestudent_in Mut machen, motivieren und Orientierung schenken, wir wollen Erfahrungen teilen, einander begleiten und zu Seite stehen, wir wollen uns ausrichten an Gottes Verheißungen und daran mitarbeiten, dass Kirche Zukunft hat.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, mit uns unterwegs zu sein - ich freue mich auf Sie/auf Dich,

Werner Engel

Email

Die AMD-Start-Up-Scene lädt ein

Aufbruch mit leichtem Gepäck

Meine erste Pfarrstelle: Wie passen meine Träume, meine Wünsche und meine Pläne mit den Gegebenheiten vor Ort zusammen? Wie kann ich mein inneres Feuer und meine Begeisterung am Brennen halten, wie und wo kann ich im neuen Alltag Auftanken und Freude erleben? Wie gelingt ein gesundes Miteinander von „Wertschätzung des Bestehenden“ und „Aufbruch in etwas Neues“?

„Aufbruch mit leichtem Gepäck“, die Tagung der AMD-Start-Up Scene 2017 hat sich solchen Fragen gestellt. Ein Impuls zum Thema, Workshops und genügend Zeit zum Austausch und zum Hören auf Gottes Wort waren die Elemente dieses Tages.

 

 

Vortrag Hans-Hermann Pompe